Rückschau auf die Bezirksvertreterversammlung vom 26.11.2019

26.11.2019

Stau an der Kreuzung Simrockstraße/Vautierstraße

Unser Antrag zur Überprüfung der Verkehrssituation an der Kreuzung Simrockstraße/Vautierstraße wurde einstimmig angenommen:

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung die Kreuzung Simrockstraße - Vautierstraße zu überprüfen. Insbesondere die Abbiegespuren auf denen sich bisweilen ein Stau bildet, der den gesamten Verkehrsfluss behindert.

Hierbei ist zu prüfen, ob die Abbiegespuren aus Gründen der Verkehrssicherheit verlängert werden können.Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung zu prüfen, wie der kleine See am Ostpark dauerhaft gesichert werden kann.

Nun, da sind doch die Trittbrettfahrer der SPD auf unseren Antrag vom 8.10.2019 aufgesprungen, nachdem es einen ausführlichen Pressebericht in der Rheinischen Post mit unserem Vorsitzenden Hanno Bremer gab.

Wir stellten bereits im Oktober den Antrag, die Sanierung des Ostparkweihers in den Haushalt 2020 aufzunehmen. Die anderen Fraktionen lehnten dies seinerzeit ab.

 

Nun stellt die SPD einen Monat später den gleichen Antrag.

Liebe SPD, Abschreiben war schon in der Schule verpönt.

Fremdes Federschmücken ebenso.

Da hätte man bereits im Oktober unseren Antrag mit beschließen können.